Urlaubsretter im Doppelpack

Aufpassen ist ein guter Ansatz, um die schönste Zeit des Jahres unbeschadet zu überstehen. Kommen Harnwege oder Haut dennoch in Bedrängnis, brauchen sie starken Beistand.

Was schnell hilft, hilft doppelt – mindestens. Das gilt ganz besonders dann, wenn rare Qualitätszeit in Gefahr ist, etwa im Urlaub. In diesen wertvollen Tagen können wir kleine Alltagsverletzungen oder lästige Infektionen – etwa der Harnwege – am allerwenigsten brauchen. Doch Missgeschicke machen eben keine Ferien. Gut dran ist, wer im Falle des Falles wirkungsvolle Unterstützung bei der Hand hat.

Spül die Blase frei

Ständiger Harndrang und es brennt beim Wasserlassen? Da schrillen alle Alarmglocken: Harnwegsinfekt! Im Urlaub! Bitte nicht! Erste Hilfe kommt in Form von Tabletten voller ausgeklügelt kombinierter, hochwirksamer Pflanzenextrakte. Deren Wirkstoffe machen es den krankmachenden Bakterien unmöglich, an der Blasenschleimhaut anzudocken oder sich gar in tieferen Zellschichten vor dem Immunsystem zu verbergen. Stattdessen werden die Keime weggespült, Krämpfe gelöst, Schmerzen gelindert – und die Erholungszeit gerettet.

Hilfe für heile Haut

Eine Schürfwunde, ein Schnitt, ein Kratzer – um kleine Alltagsverletzungen kümmert sich die Haut meist selbst. Doch das dauert gerne einmal zwei bis drei Wochen, in denen es zu schmerzhaften Entzündungen, Spannungsschmerz, Juckreiz und immer wieder aufplatzenden Krusten kommen kann. Schneller wird unsere Hülle wieder ganz, wenn ein hochwertiges Wundheilgel auf Basis von Zink und Eisen die Selbstreparatur fördert. Außerdem verringert sich das Risiko, Narben als Urlaubserinnerungen davonzutragen.